Laser Therapie

Lasertherapie ist eine sanfte Heilmethode bei Schmerzen, Wunden und Hauterkrankungen.

Sie wirkt entzündungshemmend, schmerzdämpfend und abschwellend. Ausserdem wird der Energiehaushalt der Zellen stimuliert, was sich positiv auf die Heilung auswirkt.

Welche Wirkung hat das Laserlicht?

Die Behandlung mit einem Softlaser wirkt in erster Linie:

• schmerzlindernd
    • abschwellend
    • entzündungshemmend
    • durchblutungsfördernd
    • regenerativ
    • fördert den Lymph-Abfluss
    • schnellere Wundheilung nach Verletzungen und Operationen
    • Reduktion der Infektionsgefahr nach Verletzungen und Operationen

Wie werden Laser in der Therapie angewandt?

Der Laser ist eine stark gebündelte, energiereiche Lichtquelle. Je nach Leistung des Laserlichts treten verschiedene Wirkungen auf. Laser mit sehr hoher Leistung werden z.B. in der Chirurgie eingesetzt, um Gewebe zu entfernen oder zu schneiden.

Die Geräte, die in der Physiotherapie zur Anwendung kommen, sind Softlaser oder sogenannte Biostimulationslaser. Diese Laser haben eine niedrige Leistungsdichte und werden zur Aktivierung der Zellregeneration und somit zur Beschleunigung und Verbesserung des Heilungsprozesses eingesetzt.

Die Eindringtiefe beträgt ca. 1.7 – 2.4 cm, wobei durch Absorption des Laserlichts photochemische Prozesse in Gang gesetzt werden. Der Softlaser weist nur eine Lichtenergie im Milliwatt-Bereich auf, so dass die Behandlung absolut keine Schmerzen verursacht.

Zuweisung

Physiotherapie wird ärztlich verordnet und von den Krankenkassen über die Grundversicherung, Unfallversicherung, Militärversicherung oder von der IV übernommen.

Es besteht auch die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ohne ärztliche Verordnung in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall sind die Kosten privat zu tragen.

Laser - Therapie

Dauer Preis